Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Sternstunden helfen in Bamberg

Veröffentlicht am: 22. Januar 2019
Don Bosco Logo

Eine Chance für Rocco: Sternstunden helfen in Bamberg (Oberfranken) Der 13-jährige Rocco besuchte bis vor einem Jahr die Schule nur unregelmäßig, Hausaufgaben machte er nie, Schlägereien waren an der Tagesordnung. In seiner Familie lief für ihn und seine Geschwister alles schief. Seit einem Jahr lebt er nun im Josefsheim der Salesianer Don Boscos in Bamberg. Rund 50 weitere Jugendliche werden dort erzieherisch betreut. Aber: In dem Gebäude mitten in der Stadt fehlt es an Platz, drinnen wie draußen. Nun erweitert und renoviert das Don Bosco Jugendwerk auf einem großen Grundstück mit Spielplatz und einem Zelt für Zirkuspädagogik mit Milllionen-Aufwand ein Gebäude für die soziale Arbeit mit Jugendlichen. Sternstunden unterstützt dieses Projekt.

Den Bericht der Frankenschau vom 09.12.2018 kann hier in der Mediathek ab Minute 23:50 aufgerufen werden