Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Auszeichnung für Emil Hartmann

Veröffentlicht am: 07. Dezember 2021

Wenn Sie in Schweden auf die Suche nach Michel aus Lönneberga gehen, werden Sie schnell feststellen, dass die Schweden zwar die abenteuerlichen Geschichten kennen, aber dass Astrid Lindgrens Michel eigentlich „Emil“ heißt. Ein aufgeweckter und neugieriger Mensch, dem der Schelm ins Gesicht geschrieben steht. Ein Mensch, der durch seine aufrichtige, menschenzugewandte Art es zu Großem bringt

Auch wir haben einen Emil, der Großes geschaffen hat. Für sein außerordentliches Engagement für Jugendliche, die kompetente Hilfe brauchen, wurde er jetzt ausgezeichnet: Mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland! Herzlichen Glückwunsch, lieber Emil! Für all das, was du für uns alle erreicht hast. Für Bamberg, für die vielen Kinder und Jugendlichen, für uns, die mit dir ein Stück Weg gemeinsam gehen dürfen.

...und wenn es unserem Emil mal zu viel wird, dann zieht auch er sich zurück und werkelt lönnebergamäßig - mit Holz natürlich  :-)