Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Jugendsozialarbeit

Schüler.Bilden.Zukunft

Im Fokus der seit 2008 bestehenden initiative stehen sozial benachteiligte Grund- und Mittelschüler*innen an den Schulen der Stadt Bambert und des Landkreises, sowie migrierte und geflüchtete junge Menschen. Mit dem Ziel der zukünftigen Chancengleichheit werden sie durch stimmige Bildungsangebote in ihren sozialen und fachlichen Kompetenzen gestärkt und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Seit 2016 wird der Förderschwerpunkt Patenschaften im Rahmen des Programms Menschen stärken...
Mehr...

Lifeline

„Wer nicht zahlen kann, sitzt“, war über lange Zeit logische Folge für Straffällige, die eine Geldstrafe nicht zahlen konnten. Doch seit 2002 gibt es Lifeline. Wer an diesem Bamberger Projekt teilnimmt, kann ausstehende Zahlungen als Sozialstunden ableisten.
Mehr...