Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Aktuelle Nachrichten

Winterzauber

Veröffentlicht am: 18. Oktober 2022
Don Bosco Winterzauber mit Kunst, Kultur und HandwerkOrt: St. Josefsheim Jakobsplatz 15 UND Combonihaus Ob. Karolinenstr. 7, 96049 Bamberg Samstag, 12.11.2022 von 13.00 bis 20.00 Uhr Sonntag, 13.11.2022 von 11.00 bis 19.00 UhrLassen Sie sich verzaubern!   Alle Kinder, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Don Bosco Jugendwerks freuen sich auf Ihren Besuch!
Mehr

Geflüchteten Kindern und Jugendlichen unbeschwerte Stunden schenken

Veröffentlicht am: 14. September 2022
Geflüchteten Kindern und Jugendlichen unbeschwerte Stunden schenkenAm 01.09.2022 um 14:30 Uhr öffnete in der Trägerschaft des Don Bosco Jugendwerks Bamberg die Tür des neu eingerichteten Jugendtreffs auf dem Gelände der ANKER-Einrichtung Oberfranken in Bamberg. Fortan können jeden Dienstag- und Donnerstagnachmittag Kinder und Jugendliche der ANKER-Einrichtung den Jugendtreff besuchen und sich austauschen, gemeinsam Billard spielen, erlebnispädagogische Aktionen durchführen, basteln und vieles...
Mehr

Bartolomeo-Garelli-Schule

Veröffentlicht am: 30. August 2022
Giraffe für den Frieden - Theaterstück der Bartolomeo-Garelli-Schule  Über 20 Schülerinnen und Schüler nahmen im vergangenen Schuljahr am Theaterprojekt der Bartolomeo-Garelli-Schule teil. Die Premiere fand zum Schuljahresende statt. Über 200 Gäste, Eltern, Großeltern, Förderer und Unterstützer verfolgten die spannende Aufführung.
Mehr

Über 250 Hände für den Frieden

Veröffentlicht am: 05. August 2022
Über 250 Hände für den Frieden entdeckt man derzeit auf einem Plakat im Atrium des St. Josefsheims: Unter dem Motto „Frieden 2022“ hatten Pater Dawid Blazków und das Pastoralteam eine große Mitmachaktion im Don Bosco Jugendwerk Bamberg gestartet.
Mehr

„Die Kinder ins Licht stellen“

Veröffentlicht am: 25. Juli 2022
Bamberg - Wenn Emil Hartmann in den Ruhestand geht – offiziell am 31. August – dann werden es genau 40 Jahre sein, die er bei Don Bosco in Bamberg gearbeitet hat, davon 33 als Gesamtleiter. Im Interview blickt er zurück auf schöne Begegnungen, Veränderungen und gute Konzepte.
Mehr

Zwei große Auszeichnungen zum Abschied

Veröffentlicht am: 21. Juli 2022
Bamberg - Emil Hartmann feierte seinen Abschied als Gesamtleitung des Don Bosco Jugendwerk Bamberg mit zahlreichen Gästen im Zirkuszelt Giovanni.
Mehr

Mit Herz und Zirkuszelt an der Seite junger Menschen

Veröffentlicht am: 23. Juni 2022
Bamberg - Nach 22 Jahren an der Spitze des Don Bosco Jugendwerks Bamberg geht Emil Hartmann in den Ruhestand. Sein ganzes Berufsleben lang hat er sich im Sinne Don Boscos mit ganzem Herzen und viel Zirkuspädagogik für Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen eingesetzt.
Mehr

Leitungswechsel im Don Bosco Jugendwerk Bamberg

Veröffentlicht am: 23. Juni 2022
Bamberg - Zum 1. August 2022 bekommt das Don Bosco Jugendwerk Bamberg eine neue Gesamtleitung: Nach 22 Jahren in dieser Position und insgesamt über 40 Jahren beruflicher Mitarbeit geht Emil Hartmann (66) in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin ist Anita Skobl. Die 50-jährige Diplom-Sozialpädagogin leitete zuletzt den Bereich „Ambulante Hilfen für Menschen mit Behinderung“ bei der Rummelsberger Diakonie.
Mehr

Nachruf P. Philipp Weißhaar

Veröffentlicht am: 02. Mai 2022
Wir verabschieden uns von unserem sehr geschätzten und lieben Mitbruder Pater Philipp Weißhaar
Mehr

Links zu unseren Beiträgen im Magazin „Leben“ 2021/2022

Veröffentlicht am: 01. März 2022
Das Magazin "Leben" des Erzbistums Bamberg hat in seiner Ausgabe 2021/2022 umfangreich über das Don Bosco Jugendwerk Bamberg berichtet.
Mehr