Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Vorbereitungen für die Fähr-Saison laufen

Veröffentlicht am: 25. März 2021
Viel Einsatz nötig!

Bamberg / Chance-Jugend-Fähre - Seit vergangenem Freitag liegt die Fähre wieder an ihrem Liegeort. Bevor die Fähre wieder zu Wasser gelassen wurde bekam sie von unserem Projekt Zahltag einen frischen Anstrich und wurde für die kommende Saison vorbereitet. Hierfür stellte die Fa. Stahlbau-Metalltechnik Johann Heim GmbH ihre Hallen zur Verfügung.

Mit einem Tieflader der Höllein Bau GmbH wurde die Fähre dann in den Bayernhafen GmbH & Co KG Bamberg gebracht und dort mit einem Kran ins Wasser gehoben.

In Begleitung der BRK-Wasserwacht Bamberg fuhr die Fähre dann über die Schleuse an der Erba Insel, vorbei an Klein Venedig und durch die Schleuse 100 zu ihrem Liegeplatz.

Start des Fährbetriebs 2021 noch unklar

Ab wann die Fähre für die kommende Saison ihren Betrieb auf nimmt ist aktuell noch unklar. Sobald der Saisonstart bekannt ist werden wir darüber informieren!

Text / Bilder: Felix Ströhlein & Katharina Zandt

 

Bildergalerie zur Überführung der Fähre

mehr Informationen zur Chance - Jugend - Fähre